Fasnet 2021: Narren üben sich in Verzicht – hoffen aber, dass im Februar vielleicht doch was möglich ist

Haigerloch. Die Narrenzunft Haigerloch verzichtet am Dreikönigstag, Mittwoch, 6. Januar, auf ihr traditionelles abendliches Häsauslufta zum Start in die Fasnet. Auch alle weiteren Fasnetsveranstaltungen haben die drei Zunftverantwortlichen "schweren Herzens" abgesagt, sich allerdings ein ganz kleines Hintertürchen offen gehalten. Sollte es in der eigentlichen Fasnetswoche vom 11. bis 17. Februar im Rahmen der dann geltenden Bestimmungen zur Bekämpfung von Covid-19 möglich sein, die Fasnet wenigsten in kleinen Teilen zu leben, werden man die Narren darüber rechtzeitig informieren. Auch der Narrenverein Trillfingen verzichtet auf seinen Showtanz Anfang Januar und andere Fasnetsveranstaltungen.