Raum ist in der kleinsten Hütte: Trotz einer nicht zur Verfügung stehenden Turnhalle meisterte der SV Hart mit Bravour, dass bei seinem alljährlichen Binokelturnier alle 81 Spieler und Spielerinnen einen Platz fanden. Foto: Bäurle Foto: Schwarzwälder Bote

Binokel: Turnier des SV Hart beliebt wie eh und je

Haigerloch-Hart. Trotz schlechter Witterung fanden am vergangenen Freitagabend 81 Kartenspieler, darunter zwölf Damen, den Weg zum großen Binokelturnier in Hart. Erneut wurde es vom Förderverein des Sportvereins veranstaltet.

Aufgrund der Sanierung der Turn- und Mehrzweckhalle fand die Veranstaltung diesmal im kleineren Sportheim und in den Räumen der ehemaligen Verwaltungsschule statt. Zusammenrücken war also angesagt. Im Flur der ehemaligen Verwaltungsschule gab es zudem einen sehr gut besuchten Stammtisch.

Sieger des Binokelturniers wurde Dieter Gaiser aus Reutlingen mit 9832 Punkten. Er durfte sich über 250 Euro Preisgeld freuen. Auf dem zweiten Platz landete Hubert Behler aus Bisingen, der mit 9155 Punkten 100 Euro Preisgeld gewann. Den Bronze-Rang belegte Thomas Bieger aus Hart (8978 Punkte), der 50 Euro mit nach Hause nahm.

Als beste Dame ging Gerda Simson aus Burladingen als Zwölfte aus dem Turnier hervor. Für die zwölf Kartenspielerinnen gab es übrigens wieder Sekt und zudem Süßigkeiten. Zu den drei Geldpreisen gesellten sich insgesamt 50 lukrative Sachpreise wie unter anderem Gutscheine aller Art, große Pflanzen, Grillbesteck, Essens- oder Getränkepreise, Taschen, gefüllt mit diversen kleineren Geschenken, Autozubehör, Schirme, ein Fußball oder eine Drohne.

Trotz der Einschränkung durch die Hallensanierung zeigte sich erneut, dass das Binokelturnier des SV Hart eine beliebte Veranstaltung ist. Die Kartenspieler waren dazu wieder aus einem weiten Umkreis nach Hart angereist. So begrüßten die Veranstalter nicht nur Teilnehmer aus dem Raum Haigerloch, Bisingen, Hechingen, Balingen sondern auch aus Reutlingen, Tübingen, Rottenburg, Horb, Vöhringen oder sogar Tuttlingen oder Ehningen.

Die weitesten Anfahrtswege hatten Binokler aus Magstadt, Weil im Schönbuch und Schramberg auf sich genommen.