Stießen nach dem Fassanstich auf ein erfolgreiches Eyachpokalturnier an (von links): Paul Edele (Getränkemarkt Owingen), SVO-Chef Thomas Saumweber und Owingens Ortsvorsteher Karl-Heinz Binder. Foto: Bäurle Foto: Schwarzwälder Bote

67. Eyachpokal: Gelungener Start in die drei Turniertage

Haigerloch-Owingen. Mit dem Fassanstich wurde am Freitagabend das 67. Eyachpokalturnier in Owingen offiziell eröffnet.

Hierbei ging Owingens Ortsvorsteher Karl-Heinz Binder absolut souverän zu Werke. Danach durften die ersten frisch gezapften Maß Bier genossen werden.

Insgesamt war für das leibliche Wohl bestens gesorgt. Rund um den Fassanstich fand das Turnier der Perspektivteams der Haigerlocher Fußballvereine statt, wobei dieses wegen eines heftigen Regenschauers für etwa 20 Minuten unterbrochen werden musste. Zum Turnier waren zahlreiche Zuschauer aus der gesamten Raumschaft Haigerloch erschienen und fieberten mit den Akteuren auf dem Spielfeld mit. Das Finale gewann das Team der SG Bittelbronn/Weildorf 2 gegen den SV Gruol/Heiligenzimmern 2 mit 3:2 im Elfmeterschießen, nachdem es nach regulärer Spielzeit 0:0 gestanden hatte.

Als es zum Endspiel jedoch erneut zu regnen begann, flüchteten viele jedoch in die Eyachtalhalle. Dort stieg am späteren Abend die "Mallorca-Party mit "DJ C", der mit bekannten Hits und Mitsing-Liedern für Stimmung sorgte. Die Halle war mit vielen bunten Luftballons geschmückt, und an den Bars ließ man sich unter anderem Mixgetränke und so genannte Shots schmecken. So entstand Urlaubsatmosphäre, und man feierte bis tief in die Nacht die Eröffnung des Eyachpokals.

Das AH-Kleinfeldturnier am Samstag gewann übrigens der SV Stetten. Dabei blieb er übers gesamte Turnier ohne Gegentor. Im Finale schlugen die Senioren der Grün-Weißen den SV Hart mit 4:0.