Der Oldtimer-Club Stetten freut sich auf sein zweites Oldtimertreffen, das am 6. und 7. Juni über die Bühne gehen soll – vorausgesetzt die Corona-Krise ist bis dahin überstanden.Foto: Kost Foto: Schwarzwälder Bote

Hauptversammlung: Oldtimerclub plant zweites Oldtimertreffen

Haigerloch-Stetten. Der an Allerheiligen 2018 gegründete Oldtimer-Club Stetten entwickelt sich mit geradezu rasanter Geschwindigkeit und hat sich innerhalb eines Jahres schon gut in die Dorfgemeinschaft eingebracht.

Das wurde bei der ersten Hauptversammlung des Clubs noch vor der Corona-Krise im Stettener Fischerheim mehr als deutlich. Was vor über einem Jahr mit neun Personen begann, hat sich inzwischen zu einer Gemeinschaft mit über 30 Mitgliedern entwickelt.

Auch die ersten Veranstaltungen des jüngsten Stettener Vereins konnten sich sehen lassen, wie aus dem Bericht des Club-Vorsitzenden Jochen Weckerle hervorging. Das erste Oldtimertreffen Mitte Juni beim Fischerhaus war ein großer Erfolg, ebenso die Dorfweihnacht, die man im November in der Stettener Ortsmitte veranstaltete. Dabei wurden übrigens rund 300 Euro an die Familie des kranken kleinen Tiago aus Binsdorf gespendet.

Zwischen Oldtimertreffen und Dorfweihnacht lag das Dorffest und auch hier war der Oldtimerclub mit von der Partie. Er stellte einige alte Fahrzeuge aus. Zwei Ausfahrten zu Oldtimertreffen nach Dotternhausen und Thanheim unternahmen die Mitglieder ebenso. Für sie eine gute Gelegenheit, ihren Verein vorzustellen und Kontakte zu knüpfen. Deshalb war man sich einig, in diesem Jahr die Zahl der Ausfahrten zu erhöhen.

Oldtimertreffen und Dorffest spülten natürlich auch etwas Geld in die Kasse und so konnte Kassierer Julian Higi von einem positiven Kassenstand berichten. Die beiden Kassenprüfer Hans Stengel und Gustav Pfeffer bescheinigten ihm eine korrekte Buchführung, so dass einer Entlastung der Vorstandschaft nichts im Wege stand.

Der Blick der Club-Mitglieder richtete sich dann auf das zweite Oldtimertreffen. Es ist diesmal etwas früher anberaumt, und zwar am 6. und 7. Juni. Vorausgesetzt, die im Zuge der Corona-Krise erlassen Veranstaltungs- und Versammlungsverbote sind bis dahin aufgehoben, soll es erneut auf den Wiesen beim Fischerhaus stattfinden.

Am Samstag soll eine Sommerparty eher das jüngere Publikum anlocken und am Sonntag werden automobile Kostbarkeiten auf zwei und vier Rädern ausgestellt.