Lucian Lohmüller (hinten) ist neuer Kassierer im Förderverein Jugendhaus. Sein Vorgänger Chris Kramer bleibt aber im Ausschuss des Vereins. Foto: Haid Foto: Schwarzwälder Bote

Hauptversammlung: In die Bad Imnauer Vereinsgemeinschaft bestens integriert

Haigerloch-Bad Imnau. Auf ein gutes Jahr blickte der Förderverein Jugendhaus Bad Imnau bei seiner Hauptversammlung im Gasthaus Eyachperle zurück. Bei den Ergänzungswahlen wurde Lucian Lohmüller für Chris Kramer für ein Jahr als Kassierer neu gewählt. Chris Kramer bleibt dem Förderverein aber als Ausschussmitglied erhalten.

Der Fördervereinsvorsitzende Kim Schmid bedankte sich zu Beginn der Versammlung bei der Vorstandschaft, der Gemeinde und bei den Förderern und Sponsoren des Jugendhauses für die gewährte Unterstützung.

Höhepunkte im Jahr 2017 waren laut dem Bericht von Schriftführer Julian Zuchowski die Karibische Nacht, das Heimatfest und die Sportnacht in der Mehrzweckhalle. Mitgeholfen hat der Förderverein auch bei der Ausräumaktion in der Grundschule, beim Kunsthandwerkermarkt und der Flaschenaktion. Für die Kameradschaft wurde eine dreitägige Ausfahrt nach Düsseldorf, zwei Wanderungen nach Wiesenstetten und Bittelbronn, das Maibaumstellen mit Maifest, ein Bayrischer Abend sowie Weihnachts- und Silvesterpartys im Jugendhaus organisiert.

Die bewährten Feste finden weiterhin statt

Eine solide Kassenlage trotz Jahresfehlbetrag legte Kassierer Chris Kramer vor. Haupteinnahmequellen waren die Karibische Nacht, das erste Bad Imnauer Heimatfest, die Altmaterialsammlung und die Bewirtung im Jugendhauses. Durch ausreichende Rücklagen steht man laut ihm finanziell auf einem guten Fundament. Thomas Gröger und Melanie Schramm hatten die Kasse geprüft und bescheinigten eine geordnete Buchführung. Der Kassierer und der Rest der Vorstandschaft wurden entlastet.

Matthias Mühr vom Haigerlocher Jugendbüro bedankte sich für die gute Zusammenarbeit und Teilnahmen der Imnauer an den Veranstaltungen des Jugendbüros. Komplimente für die vielen Aktivitäten gab’s auch von Bürgermeister Heinrich Götz und Ortsvorsteher Robert Wenz.

In diesem Jahr steht die traditionelle Karibische Nacht am Freitag, 13. Juli, auf dem Sportgelände im Terminkalender. Ferner sind das Heimatfest oder im September ein Weinfest im Kurpark in Planung.