Das Jugendhaus in Bad ImnauArchivfoto: Haid Foto: Schwarzwälder Bote

Haigerloch-Bad Imnau (gh). Nachdem die Lockerungen der Einschränkungen zur Bekämpfung der

Haigerloch-Bad Imnau (gh). Nachdem die Lockerungen der Einschränkungen zur Bekämpfung der Corona-Pandemie es erlauben, öffnet auch das Jugendhaus Bad Imnau ab dem heutigen Freitag, 3. Juli seine Türen wieder einen Spalt. Hierfür war die Entwicklung eines Hygienekonzepts mit dem Jugendbüro Haigerloch nötig, bei der Standards festgelegt wurden, nach denen Jugendliche wieder in das Haus kommen dürfen. Ein Kommen und Gehen wie bisher wird es zumindest bis zu den Sommerferien allerdings nicht geben. Stattdessen ist das Jugendhaus vorläufig nur mittwochs ab 19 Uhr für feste Gruppen geöffnet. Ansonsten ist es nach Anmeldung und Absprache mit Vorstand Julian Zuchowski offen. Dabei muss man allerdings persönliche Daten hinterlegen, die jedoch nach vier Wochen wieder gelöscht werden. Trotz aller Einschränkungen freut sich Julian Zuchowski: "Wir sind sehr froh, dass nach der Absage der Karibischen Nacht die Normalität so langsam wieder einkehrt und wir den persönlichen Kontakt zu unseren Jugendlichen wieder aufnehmen können."