Kommunales: Trillfinger Ortschaftsrat stimmt Antrag von Tresor 99 zu

Haigerloch-Trillfingen. (aro). In der zweiten Ortschaftsratssitzung des neuen Jahres gab Ortsvorsteher Hermann Heim Termine und im Ort durchgeführte Aktionen bekannt.

Mittlerweile wurden laut ihm am Weihnachts-, Fasnets- und Maibaumständer in der Dorfmitte Blechabdeckungen angebracht. Blumenkästen mit Bepflanzungen werden noch montiert, eventuell auch das Ortswappen oder die Wappen der Vereine.

Die mehrfach bemängelte Beleuchtung in der Osterstraße gegenüber vom Mehrfamilienhaus wurde mittlerweile fachmännisch begutachtet. Die Kosten für Verbesserungen sollen in den Haushalt eingebracht werden.

Am Valentinstag, 14. Februar, findet eine Oldtimerrallye statt, die auch durch Trillfingen und Bad Imnau fährt. Weil das Jugendhaus "Tresor ’99" am Samstag, 15. Juni, sein 20-jähriges Bestehen feiern will, stimmte der Trillfinger Ortschaftsrat einer Anfrage auf Überlassung des Festplatzes dafür vom 11. bis 17. Juni zu.

Keine Informationen konnte Ortsvorsteher Hermann Heim im Ortschaftsrat zu einem Verkauf des ehemaligen Fabrikgebäudes am Ende der Seehofstraße geben, wo bis vor einiger Zeit die Galerie und Keramikwerkstatt "Forum Creativ" in der Seehofstraße beheimatet war. Es wurde festgestellt, dass sich momentan auf dem Gebäudegrundstück mehrere an- und nicht angemeldete PKW befinden.

Bemängelt wurde der Zustand des kleinen Gehwegs zwischen dem Schulhof und der Straße "Auf den Bergen". Der Weg sei stark verschmutzt und mit Hundekot verdreckt. Empfohlen wurde, bei der Stadtverwaltung einen Antrag für eine Asphaltierung des Weges zu stellen.