Bürgermeister Heinrich Götz freut sich: Am Mittwoch kam nun der bereits

Bürgermeister Heinrich Götz freut sich: Am Mittwoch kam nun der bereits mündlich von Kreisbrandmeister Hermann angekündigte Bescheid, dass die Stadt Haigerloch einen Zuschuss für die Beschaffung eines ELW in Höhe von 22 000 Euro erhält.

Haigerloch (bf). Der ablehnende Bescheid wurde laut Götz mit der Begründung aufgehoben, dass zunächst die zur Verfügung stehenden Geldmittel priorisiert werden mussten, nach feuerwehrtechnischer Dringlichkeit und Zweckmäßigkeit. "Nachdem vom Regierungspräsidium dem Zollernalbkreis nachträglich weitere Fördermittel zugewiesen wurden, kann der Kreisbrandmeister uns nun den Kauf eines ELW bezuschussen. Darüber freuen sich natürlich nicht nur die Feuerwehr mit ihrem Kommandanten Robert Wenz, sondern auch der Gemeinderat und natürlich ich", teilte Götz gestern mit.

Die gut vorbereitete und strukturierte Sitzung mit Besichtigung von zwei unterschiedlichen Fahrzeugen, mit der anschließenden Beratung im Gremium, in welcher die Notwendigkeit eines ELW für Haigerloch herausgearbeitet wurde und der Beschluss, einen ELW zu beschaffen, habe es dem Kreisbrandmeister ermöglicht, weitere Fördermittel für den Zollernalbkreis und die Haigerlocher Feuerwehr zu generieren, erklärt der Bürgermeister, der seinen Dank an Bezirksbrandmeister Siegfried Hollstein und Kreisbrandmeister Stefan Hermann richte.