Spektakulär ist der Rundblick von der Aussichtsplattform auf dem Dornbirner Hausberg "Karren". Er war eines der Ziele beim zweitägigen Ausflug des Ortschaftsrates Hart. Foto: Klingler Foto: Schwarzwälder Bote

Freizeit: Ausflug des Ortschaftsrates Hart

Haigerloch-Hart. Der Ortschaftsrat Hart startete mit seinen Partnerinnen zu einen zweitägigen Ausflug. Früh morgens ging die Reise mit einem kleinen Bus in Richtung Hörbranz (Österreich). Auf dem Weg machte die Gruppe für ein ausgiebiges Frühstück Halt in einer Bäckerei.

In Hörbranz angekommen, besichtigten die Ortschaftsräte die bekannte Fein-Brennerei Prinz und nahm Kostproben von den dort hergestellten Produkten. Da an diesem Tag das Hoffest der Brennerei war, nahmen die Besucher aus Hart am Abend noch im riesigen Festzelt Platz und genossen den Abend bei toller Stimmung mit Musik und Tanz.

Die Nacht wurde dann in einem nahe gelegenen Hotel verbracht und am nächsten Tag ging es auf den fast 1000 Meter hohen Karren. Er ist der Hausberg der österreichischen Stadt Dornbirn am Bodensee.

Mit der Gondel ging es auf den Karren hinauf. Und bei herrlichem Wetter genoss die Gruppe dort eine fantastische Aussicht. Einige wagten danach den Abstieg per Fußmarsch. Nach der Heimfahrt ließ man den Tag bei einem Abschlussessen ausklingen.