Bestes Wetter begleitete die Bikerfreunde Gruol/Zollernalb bei ihrer dreitägigen Ausfahrt nachVorarlberg. Die Tour stand wie immer unter dem Motto "Biken und Wandern". Foto: Bikerfreunde Foto: Schwarzwälder Bote

Ausfahrt: Bikerfreunde Gruol/Zollernalb genießen drei schöne Tage in Vorarlberg

Haigerloch-Gruol. Alle Jahre wieder unternehmen die Bikerfreunde Gruol/Hohenzollern unter dem Titel "Biken & Wandern" Mitte September eine Abschlusstour. Diesmal wurde als Ziel Damüls in Österreich ausgesucht.

Mit 13 Motorrädern und 23 Teilnehmern ging die Fahrt durch das Donautal in Richtung Weingarten und Wangen im Allgäu nach Damüls. Nachdem die Zimmer im Hotel bezogen waren, trafen sich alle Teilnehmer zum Abendessen und gemütlichen Beisammensein.

Am nächsten Tag stand eine Wanderung rund um die Mittagsspitze, den 2095 Meter hohen Hauptgipfel der Damülser Berge, auf dem Programm.

Am dritten Tag hieß es dann schon wieder Abschied nehmen. Bei strahlendem Sonnenschein wurde noch eine Motorradtour über Warth, durch das Lechtal und das Namlosertal, vorbei an Kempten gefahren, bevor die Heimreise angetreten wurde. Den Abschluss der Ausfahrt bildete ein Abendessen der Bikerfreunde in der "Grünen Au" in Bergfelden.