Foto: Schwarzwälder Bote

Puhh, geschafft! – hat sich wohl mancher Teilnehmer der Haigerlocher Motorradausfahrt

Puhh, geschafft! – hat sich wohl mancher Teilnehmer der Haigerlocher Motorradausfahrt gedacht, als man sich nach 260 Kilometern schweißtreibender Tour und bei Temperaturen jenseits der 30 Grad abends vom "Bock" herunterschälen, die schweren Schutzjacken ausziehen und in der Pizzeria Calimero in der Hohenbergstraße ein kühles Getränk genießen konnte. Das Calimero war an einem Sonntagmorgen zur besten Ferienzeit auch der Ausgangspunkt für diese Tour, die einmal im Jahr alle Motorrad-Fans aus der Kernstadt zusammenbringt. Waren bei solchen Ausfahrten schon gut 25 Motorradler und deren Beifahrerinnen am Start, so wagten sich diesmal 13 Teilnehmer auf die Piste – auch das war wohl der großen Sommerhitze geschuldet. Dieter Fauser und Gunnar Halm hatten die Route eine Woche vorherausgetüftelt. Sie führte auf tollen Straßen über Rosenfeld und Gosheim, Stetten am kalten Markt und das Lautertal über weite Teile der traumhaft schönen Schwäbischen Alb. Zweimal wurde Pause gemacht. Einmal im Restaurant direkt neben der modernen Wallfahrtskirche Maria, Mutter Europas oberhalb von Bärenthal, dann zur Kaffee- und Kuchenzeit in Dapfen im Café Lagerhaus, direkt an der Lauter. Foto: Kost