Tolles Trio: Die Mundharmonikaspieler (von links) Ueli Vetter, Sigrid Vetter-Gulde und Brigitte Burgbacher zeigten sich beim Ökumenischen Seniorentreff als Meister ihres Fachs. Foto: Fechter Foto: Schwarzwälder Bote

Seniorentreff: Harmonika-Trio begeistert

Haigerloch (bf). Da fällt der Start ins neue Jahr doch ein ganzes Stück leichter: Heitere Mundharmonikamusik prägte die erste Zusammenkunft des Ökumenischen Seniorentreffs Haigerloch im evangelischen Gemeindehaus.

Geboten wurde die Musik vom Trio "Umbrisi" und hinter diesem verbergen sich die frühere Lehrerin am Haigerlocher Gymnasium und Mundharmonikaweltmeisterin Brigitte Burgbacher und sowie Sigrid Vetter-Gulde und Ueli Gulde aus Balingen.

Das Trio gab im Laufe des Nachmittages mehrere Kostproben seines Könnens ab und bewies mit feurig-ungarischen Csardas-Musik, norwegischer Tanzmusik, einem russischen Zigeunerlied oder auch Rag- und Blues-Tönen, wie vielfältig eine Mundharmonika eingesetzt werden kann.

Gut 60 Senioren und Senioren waren zu dieser ersten Zusammenkunft bei Kaffee und Kuchen ins evangelische Gemeindehaus erschienen, was Seniorenteamleiterin Regina Alex freute. Auch sie griff übrigens beim Lied "Lustig ist das Zigeunerleben" zu ihrer Mundharmonika und begleitete das Trio.

Am Dienstag, 11. Februar, ist die nächste Zusammenkunft des Ökumenischen Seniorentreffs. Dann wird ab 14.30 Uhr Fasnet im evangelischen Gemeindehaus gefeiert.