Feier, aber den Müll stehen lassen. Die Stadt hat davon die Nase voll. Foto: privat

Immer häufiger werden Einrichtungen ohne Anmeldung genutzt und demoliert. 

Haigerloch - "Es kommt immer häufiger vor, dass Grillstellen in Haigerloch und den Teilorten unangemeldet genutzt erden und danach der Müll nicht entsorgt wird beziehungsweise die Einrichtungen sogar beschädigt werden", das schreibt die Stadtverwaltung in einer Pressemitteilung.

Die Grillstellen in Haigerloch seien vorab beim Kultur- und Tourismusbüro und in den Teilorten bei der jeweiligen Ortschaftsverwaltung zu reservieren. Die entsprechende Benutzungsordnung sei in jedem Fall einzuhalten.

Maximal 20 Personen sind dort erlaubt

Und weiter heißt es: "Aufgrund der aktuellen Verwüstungen werden die Grillstellen insbesondere in Haigerloch verstärkt kontrolliert, Ordnungswidrigkeiten können geahndet werden." Die Stadtverwaltung bittet die Bürger und Nutzer der Grillstellen um Beachtung und Kenntnisnahme."

Derzeit dürften die Grillstellen mit maximal 20 Personen belegt werden, "wobei die Personenanzahl der Personenbegrenzung von Ansammlungen im öffentlichen Raum gemäß der aktuellen Corona-Verordnung entspricht", teilt die Stadtverwaltung weiter mit.