Fasnet: Schöne lokale Gruppen beim Haigerlocher Umzug / Auf dem Martkplatz wird gemeinsam geschunkelt

Ob Sauna-Miezen oder Gladiatoren: Beim Haigerlocher Umzug wurde in diesem Jahr viel Haut gezeigt. Von der Kälte ließen sich die Narren nicht abschrecken.

Haigerloch. Den Umzug vom alten Feuerwehrplatz zum Marktplatz führte eine stattliche Zahl Grombieradrucker mit dem Stadtbutz vorneweg an. Die Stadtkapelle als Super-Marios, angeführt von Sarah Schanz, intonierte die bekannten Fasnetslieder. Wunderschöne Geishas verteilten Glückskekse an die Zuschauer, eine Gruppe Mexikaner war zu Besuch, und aus dem Reich der Toten wandelten Vampire durchs Städtle. Auch wilde Tiere machten die Gegend unsicher. Ein Hauch von Frühling brachte eine Gärtner-Gruppe.

Auch die Cowboys der Haigerlocher Minigarde ritten durchs Städtle und traten am Nachmittag noch in der Ölmühle auf. Nach dem Umzug versammelte sich die Narrenschar und die Zuschauer auf dem Marktplatz, wo Stadtkapelle und Lumpenkapelle zum Schunkeln aufspielten.