Lesen, lesen, lesen: Ein probates Mittel gegen die derzeit gesetzlich verordnete Langeweile.Foto: KöB Foto: Schwarzwälder Bote

KöB: Weitere kostenlose Leseangebote

Haigerloch-Stetten/-Owingen. In Zusammenarbeit mit der Munzinger GmbH bietet die Katholische öffentliche Bücherei (KöB) im Stettener Pfarrheim ihren Leserinnen und Lesern vier Wochen lang einen kostenlosen Zugang zu "PressReader" von zu Hause aus an.

Es stehen nun neben den 53 Zeitschriften der Onleihe über 7500 Zeitschriften und Tageszeitungen aus über 150 Ländern in über 60 Sprachen zuhause auf dem eigenen Tablet oder Laptop zur Verfügung. "PressReader" verfügt auch über eine Vorlesefunktion. Für Mobilgeräte gibt es die kostenlose Pressreader-App mit der auch offline gelesen werden kann. Einmal eingeloggt, bleibt man sieben Tage angemeldet, danach einfach wieder erneut einloggen.

Wer dieses Angebot gerne nutzen möchte, aber noch keinen Nutzerausweis der Owinger Bücherei hat, kann sich online kostenlos unter anmel den.owbib.de registrieren und wird umgehend vom Team freigeschaltet. Ausführliche Informationen und eine Schritt-für-Schritt-Anleitung gibt es unter pressreader.ow bib.de