Als Folge einem gefährlichen Überholmanöver am Dienstagnachmittag gegen 17.45 Uhr auf

Als Folge einem gefährlichen Überholmanöver am Dienstagnachmittag gegen 17.45 Uhr auf der K 7113 bei Trillfingen ist ein Motorrad auf ein Auto aufgefahren.

Haigerloch. Laut Polizei überholte ein schwarzer Volvo zwischen Karlstal und Trillfingen trotz Gegenverkehrs einen Lastwagen. Die 46-jährige Fahrerin eines Ford Kuga, die dem Volvo entgegen kam, musste ihren Wagen bis zum Stillstand abbremsen. Nur deswegen konnte der überholende PKW unfallfrei wieder einscheren. Dem Ford Kuga folgte ein Motorrad. Der 18 Jahre alte Biker stieg ebenfalls voll auf die Bremse, konnte ein Auffahren auf den Ford aber nicht mehr verhindern. Er erwischte den PKW hinten rechts, kam von der Fahrbahn ab und stürzte in die angrenzende Wiese. Dabei verletzte sich der 18-Jährige. Ein Rettungswagen brachte den leicht Verletzten ins Zollernalbklinikum nach Balingen.

Es entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt zirka 1500 Euro. Der 46-jährige Überholer fuhr ohne anzuhalten weiter, konnte aber inzwischen von der Polizei ermittelt werden.