Haigerloch-Stetten (tk). Gesprächsbedarf sieht der Ortschaftsrat Stetten nach einem Antrag der

Haigerloch-Stetten (tk). Gesprächsbedarf sieht der Ortschaftsrat Stetten nach einem Antrag der Freien Schule Zollernalb. Diese seit dem Sommer 2019 existierende Schulform hatte bekanntlich zunächst ein Auge auf die leer stehende Werkrealschule in Stetten geworfen, sich dann aber für einen Standort in Engstlatt entschieden. Jetzt aber muss die Schule verpflichtend Chemie-Unterricht geben und dafür wäre der voll ausgestattete Chemie-Raum in der Stettener Glückaufhalle prädestiniert. Deshalb fragte die Schule an, ob sie den Fachraum nutzen dürfe. Gedacht ist an einen Tag im Monat. Grundsätzlich gebe es dagegen nichts einzuwenden, meinte Ortsvorsteher Walter Stocker, als er den Antrag zur Diskussion stellte. Es tauchten dann aber doch Fragen auf, wie es mit der Aufsichtspflicht, dem Saubermachen oder auch der Raummiete und weiteren Nutzungskosten aussieht. Bevor der Ortschaftsrat eine Entscheidung trifft, soll die Schulleitung nun zur nächsten Sitzung im Oktober eingeladen werden.