Es wird gebaut in Bad Imnau, so wie hier hier in der Unteren Schulstraße. Das freut den Ortschaftsrat. Foto: Haid Foto: Schwarzwälder Bote

Kommunales: Imnauer Ortschaftsrat stimmt Antrag von Café-Betreiberin zu

Haigerloch-Bad Imnau. Einstimmig befürwortete der Ortschaftsrat Bad Imnau in seiner Sitzung am Mittwoch einen Antrag von Margit Damm, Betreiberin des Café Theresia.

Sie hatte die Verlegung der Flohmärkte vom Parkplatz bei den früheren Apollo-Quellen in die untere Brunnenstraße von der Kirche bis zum Hotel Fürstenhof und weiter nach der Kurve entlang der Parkplätze in der Badstraße bis zur Vollguthalle der Imnauer Mineralquellen beantragt. Dort können auch Parkplätze ausgewiesen werden. Die Flohmarkttermine sind am 4. Mai und 12. Oktober jeweils von 7 bis 15 Uhr. Der große Kunsthandwerkermarkt findet hingegen wieder auf dem ehemaligen Apollo-Gelände statt und zwar am Sonntag, 15. September.

Auch am Mittwoch ging es um die eingeschränkte Nutzung des Bürgerzentrums. Das bereits angesprochene Lärmgutachten habe die Stadt jetzt in Auftrag gegeben, so Ortsvorsteher Robert Wenz. Die Aufstellung von Wegweisern zum Bürgerzentrums solle im Rahmen der bereits beauftragten Ortsbeschriftung erfolgen, wie Wenz weiter erklärte. Einige auswärtige Besucher, so auch beim jüngsten Vortrag über das Waldbaden, hatten Ortschaftsräte auf diesen Missstand angesprochen.

Im Wohnpark Wiesengrund entlang der Badstraße tut sich was. Das Baugebiet war vor sechs Jahren von der Stadt erschlossen worden. Das Fundament für den Neubau des ersten Einfamilienhauses wurde jetzt ausgehoben. "Zwei der fünf erschlossenen Bauplätze sind verkauft", so Robert Wenz. Der Ortschaftsrat wünschte sich natürlich auch die Erschließung der restlichen drei von acht Bauplätzen dort. In der unteren Schulstraße im Gewann Mühlacker sind dagegen alle vier Bauplätze verkauft. Ein Haus steht bereits, zwei weitere werden gebaut, ein Bauplatz ist noch leer. In der Buchhalde konnte ebenfalls eine Baulücke mit einem Einfamilienhaus geschlossen werden.

Wenz gab weiter bekannt, dass die Verträge der Jagdverpachtung auf Imnauer Gemarkung für die nächsten sechs Jahre unterschriftsreif vorliegen. Der neue Vertrag beginnt am 1. April.