Die "Lustigen Wolpertinger" aus Dormettingen sorgen beim Musikabend des MV Gruol für gute Laune. Foto: Weckenmann Foto: Schwarzwälder Bote

Vereine: Musikabend des MV Gruol mit "Lustigen Wolpertingern"

Haigerloch-Gruol. Der Musikverein Gruol veranstaltet am Dienstag 2. Oktober, im Saalbau einen Musikabend gemeinsam mit den "Lustigen Wolpertingern" aus Dormettingen.

Der MV Gruol will nicht nur einen geselligen Unterhaltungsabend für Jung und Alt bieten, sondern verfolgt mit dieser Veranstaltung ein Ziel.

Der Verein beabsichtigt nämlich einen ersten Schritt zur Restaurierung seiner Vereinsfahne zu machen. Die Fahne wurde im Jahr 1968 gestiftet und geweiht und seither vom MV Gruol bei vielen Veranstaltungen präsentiert. Doch an der Fahne nagt der Zahn der Zeit und sie benötigt eine dringende aber auch kostspielige Reparatur, damit sie weiterhin in der Öffentlichkeit gezeigt werden kann.

Der Musikabend startet um 17 Uhr mit einem Dämmerschoppen und einer frisch gezapften Maß Bier. Auch für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt.

Ab 19 Uhr wird der Musikverein Gruol selbst seine Gäste in Saalbau unterhalten, ab etwa 21 Uhr übernehmen dann die "Lustigen Wolpertinger" aus Dormettingen das Kommando. Das Repertoire der "Wolpis" reicht vom Bigband-Sound über Oberkrainer-Musik bis hin zum modernen Schlager. Zum Ausklang des Abends sorgt "DJ Reise" für Stimmung.