Nach dem Unfall auf der B 463 zwischen Haigerloch und Empfingen kam es im Feierabendverkehr zu Behinderungen. Foto: Nölke

Mann stürzt zwischen Haigerloch und Empfingen. Auf Autobahnzubringer Behinderungen im Feierabendverkehr.

Empfingen - Bei einem Unfall auf der B 463 zwischen Haigerloch und Empfingen ist am Dienstagabend ein 46-jähriger Motorradfahrer schwer verletzt worden.

Der 46-Jährige fuhr auf der Bundesstraße von Haigerloch in Richtung Empfingen. Kurz vor der Autobahnauffahrt wollte ein vor ihm fahrender Wagen nach links auf einen Parkplatz abbiegen. Wegen Gegenverkehrs musste der Autofahrer anhalten. Das erkannten der Fahrer eines Lieferwagens und der Biker sehr spät und mussten deswegen voll abbremsen, um ein Auffahren zu verhindern.

Der 46-Jährige verlor bei seiner Vollbremsung die Kontrolle über das Motorrad und stürzte. Dabei verletzte er sich schwer. Nach der notärztlichen Versorgung brachten ihn die Sanitäter per Rettungswagen ins Krankenhaus. Am Motorrad entstand Sachschaden in Höhe von zirka 1000 Euro. Zu einer Kollision kam es nicht. Während der Unfallaufnahme kam es auf dem Autobahnzubringer zu Behinderungen im Feierabendverkehr.