Viel Betrieb herrschte am Donnerstag bei der Eröffnung einer Filiale der Bäckerei Sehne in Trillfingen. Auf dem Bild von links: Diana Amann (Steuerberatungsgesellschaft AUT), Brigitte Sehne, Sehne-Expansionsleiter Andreas Lutz, Ortsvorsteher Hermann Heim und Bürgermeister Heinrich Götz. Foto: Lenski Foto: Schwarzwälder-Bote

Wirtschaft: Bäckerei Sehne eröffnet Filiale in der Trillfinger Ortsmitte / Interesse der Bevölkerung groß

Rappelvoll war das Erdgeschoss im Geschäftsgebäude der Steuerberatungsgesellschaft AUT als die Bäckerei Sehne dort am Donnerstag ihre neue Backfiliale eröffnet

Haigerloch-Trillfingen. Sehne-Expansionsleiter Andreas Lutz begrüßte unter den vielen Gästen auch den Haigerlocher Bürgermeister Heinrich Götz, Trillfingens Ortsvorsteher Hermann Heim, Stadt- und Ortschaftsräte, sowie Vertreter der Vereine und viele Bürger. Mit von der Partie waren auch Brigitte Sehne von der Geschäftsleitung, Regionalleiter Frank Wagner und Sehne-Bezirksleiterin Damaris Heizmann.

Andreas Lutz informierte über Geschichte, Strukturen und Angebot des Familienbetriebs aus Ehningen bei Herrenberg, der inzwischen 1500 Mitarbeiter beschäftigt, 160 Filialen betreibt und über 200 verschiedene Backwaren herstellt. Mit mehreren Sitzplätzen bietet die Filiale in Trillfingen laut ihm auch die Möglichkeit zum Verweilen. In der warmen Jahreszeit würde auch draußen bestuhlt, so Lutz.

Er sieht in der Bäckereifiliale eine große Aufwertung für den Ort und wies darauf hin, dass man auch zwei Verkäuferinnen der bisher in Trillfingen tätigen Bäckerei Gulde übernommen habe.

Ortsvorsteher Hermann Heim freute sich, die Bäckerei in der Dorfgemeinschaft mit 18 Vereinen und zirka 1400 Einwohnern begrüßen zu dürfen. Für Trillfingen sei dies ein vorgezogenes Weihnachtsgeschenk, so der Ortsvorsteher. In Rekordzeit, so Heim, sei der Ladenraum fertig gestellt worden. Baubeginn war laut ihm am 13. November.

Heim sprach auch der Familie Amann einen besonderen Dank aus, für die Schaffung von Räumlichkeiten in ihrem Steuerberatungsgebäude.