Jung und Alt hatten bei der Freibadparty zum Saisonfinale ihren Spaß. Es gab leckere Cocktails zu schlürfen – natürlich auch alkoholfreie – und ein DJ vom Top Ten legte aktuelle Chart-Hits auf. Fotos: Bäurle Foto: Schwarzwälder Bote

Freibad: Großes Finale mit "Mallorca-meets-Ibiza"-Party / Jetzt noch Hundeschwimmen

Haigerloch. Mit einer Mallorca-Ibiza-Party gab es zum Saisonfinale am Samstag nochmals ein Highlight im Haigerlocher Freibad. Das Fest fand in Kooperation mit dem "Top Ten" aus Balingen, der Sparkasse und der Firma "Pro Light" aus Owingen statt.

Zwar fiel der Startschuss für die Party schon um 18 Uhr, dennoch füllte sich das Freibadgelände erst deutlich später mit Gästen, dann aber genossen Jung und Alt gemeinsam die gemütliche Atmosphäre bei kühlen Getränken und kulinarischen Genüssen.

Im Ibiza-Bereich nahe dem Freibad-Kiosk legte ein DJ vom "Top Ten" Titel aus verschiedenen Musikrichtungen auf. Songs von Calvin Harris oder Pietro Lombardi zogen vor allem bei den jüngeren Besuchern des Festes. Im Mallorca-Zelt am Beachvolleyballfeld liefen dagegen Ballermannhits wie "Viva Colonia", "Atemlos" von Helene Fischer oder der Stimmungs-Evergreen "Macarena" von Los Del Rio.

Auf und rund um das Beachvolleyballfeld befanden sich Klappstühle und weiche Sitzgelegenheiten, und auch in anderen Bereichen des Freibades war für diverse Sitzge-legenheiten gesorgt, auf denen man sich nur zu gerne niederließ. An den Stehtischen wurde ebenfalls eifrig geplaudert, und auch am Kiosk machten es sich immer wieder Gäste gemütlich.

Aus einem kleinen Barzelt heraus wurden Longdrinks angeboten, und "Merlins Foodtruck" aus Bruchsal verkaufte zur Freude der vielen hungrigen Besucher leckere Burger, Pommes Frites und Reisgerichte mit Hühnchen oder Joghurtsalat.

Auf eine Bar im Nichtschwimmerbecken wurde dagegen verzichtet, da das Wasser am Abend schlicht zu kalt war. Als kleine Give-Aways gab es jedoch vom Top Ten gestiftete Wasserbälle, die es aus dem Nichtschwimmerbecken zu fischen galt.

Haigerlochs Freibadchef Jens Walter zog ein positives Fazit von der Freibadsaison 2018. Von den Besuchern her – deutlich über 45000 Freibadgäste wurden gezählt – sei es eine überdurchschnittliche Saison gewesen. Die angebotenen Veranstaltungen liefen ebenfalls zu Walters Zufriedenheit ab. Der Freibadchef erwähnte hier insbesondere das 24-Stunden-Schwimmen, das Candlelight-Schwimmen und die Kinderanimation im Rahmen der Ferienspiele "Haigerloch steht Kopf". Am Sonntag, 16. September, steht übrigens noch ein Hundeschwimmen im Terminkalender des Haigerlocher Freibads.