Fair gehandelte Orangen gibt’s diesmal nicht im Haustür-Geschäft zu kaufen, sondern wegen der Corona-Pandemie nur auf Vorab-Bestellung.Foto: Jarmoluk Foto: Schwarzwälder Bote

Soziales: Orangenbestellaktion der evangelischen Gemeinde zugunsten von Aids-Waisen

Haigerloch. Die vor vielen Jahren von Heinz und Magda Loop ins Leben gerufene Orangenverkaufsaktion zu Gunsten von Aids-Waisen in Äthiopien wird auch im Corona-Jahr stattfinden. Allerdings anders als gewohnt.

Vitamin C kennt und braucht jeder, Vitamin B hätte man manchmal gern für das ein oder andere Bauvorhaben – aber was die evangelische Kirchengemeinde Haigerloch jetzt braucht, ist ganz besonders "Vitamin N" – N wie Nächstenliebe.

Und weil dieses Jahr alles anders ist, sieht auch Nächstenliebe ein bisschen anders aus. Die Corona-Regelungen im Dezember machen es nämlich nicht möglich, dass die Konfirmanden der Gemeinde mit Bollerwagen durchs Städtle und die Teilorte ziehen und die Orangen im Hausverkauf anbieten. Darum wird diesmal der Orangenverkauf per Bestellung organisiert.

Ab Samstag, 12. Dezember, wir die evangelische Kirchengemeinde zehn Tage die herrlich süßen Orangen anbieten. Bestellungen nimmt das Pfarramt in der Pfleghofstraße entweder per E-Mail pfarramt.haigerloch@elkw.de (rund um die Uhr) oder telefonisch unter der Rufnummer 07474/355 (montags, dienstags und freitags in der Zeit 9 bis 12 Uhr) entgegen.

Vor oder nach dem Gottesdienst und nach Terminvereinbarung

Auch bei Elisabeth Sattler-Möller (Rufnummer 07478/2 62 12 94) und Pernille Jörgensen (Telefonnummer 0160/97 60 69 53) können Bestellungen aufgegeben werden.

Bei einer Nachricht sollte man aber nicht vergessen seine Adresse, die Telefonnummer sowie die gewünschte Anzahl der Kisten anzugeben.

Man kann die Orangen dann vor und nach dem Gottesdienst oder nach Terminvereinbarung im Pfarramt abholen.

 Praktisch: Ab der Bestellung einer Kiste wird sogar frei Haus geliefert.

Weitere Informationen: www.ejw-weltdienst.de/aktiv-werden/orangenaktion/