Beim gemeinsamen Kegeln in Empfingen hatten die Bittelbronner Jungmusikanten nicht nur Spaß, sondern taten auch etwas fürs Zusammengehörigkeitsgefühl. Foto: MV Lyra Foto: Schwarzwälder Bote

Vereine: Ausflug der Lyra-Jungmusiker

Haigerloch-Bittelbronn. Die Jungmusiker des Musikvereins Lyra Bittelbronnn haben gemeinsam mit ihren beiden Betreuerinnen Lisa Burkhardt und Sabrina Kost einen Ausflug gemacht. Er führte ins Kegelstüble nach Empfingen.

Die Kinder und Jugendlichen sind alle zwischen sechs und 16 Jahre alt. Die Jüngsten unter ihnen erlernen in der ersten und zweiten Klasse der Grundschule die Blockflöte, bevor es dann meist in der dritten Klasse mit der Bläserklasse und auf dem Wunschinstrument weitergeht.

Alle Jungmusiker haben bereits beim Vorspielnachmittag der "Lyra" am Palmsonntag ihr Können unter Beweis gestellt. Auch im restlichen Musikjahr müssen die jungen Musiker den einen oder anderen Auftritt spielen, immer fleißig üben und natürlich den Einzelunterricht besuchen.

Diese guten und zeitintensiven Leistungen sollen natürlich belohnt werden. Deshalb führte der alljährliche Ausflug am ersten Freitag nach den Sommerferien ins Kegelstüble nach Empfingen. Dort warteten zwei Stunden Kegelspaß auf die Kinder und Jugendlichen. Mit viel Freude und spannenden Spielen ging die Zeit dort schnell vorbei. Zurück in Bittelbronn gab es zum Abschluss noch leckere Pizzen und Getränke.