Pastoralreferent Juan Pablo Perisset (links) überbrachte die Grüße und Dankesworte von den beiden Pfarrern und dem Gemeindeteam und überreichte der Teamleiterin Evi Schneider (neben Perisset) für ihre über 30-jährige Arbeit im Frauenkreis St. Michael ein Blumengebinde. Foto: Pfeffer Foto: Schwarzwälder-Bote

Soziales: Frauenkreis St. Michael hatte zur Adventsfeier geladen

Haigerloch-Stetten. Der Frauenkreis St. Michael konnte zu seiner Nikolaus- und Adventsfeier im Pfarrheim fast 40 Frauen im festlich geschmückten Saal willkommen heißen. Teamleiterin Evi Schneider zeigte sich sehr erfreut, dass so viele Gäste zu der Feier erschienen waren.

Die Feier stand unter dem Motto: "Frieden auf der Welt". Nikolaus (Martina Pfeffer) mit Engelbegleitung (Christa Wenz) besuchte die frohe Runde. Es gab kaum Klagen an die Anwesenden und es wurden kleine Geschenke verteilt, unter anderem selbst gemachter Eierlikör.

Das Team mit Martina Pfeffer, Christa Wenz, Waltraud Nesch, Dora Stocker, Lore Henle und der Leiterin des Frauenkreises, Evi Schneider, servierten selbst gemachte Torten und Kuchen. Für das Team gab es kleine Aufmerksamkeitsgeschenke.

Pastoralreferent Juan Pablo Perisset dankte im Namen des Gemeindeteams den engagierten Frauen für ihre immer gut vorbereiteten monatlichen Treffen. Evi Schneider erhielt stellvertretend ein Blumengebinde überreicht. Sie leitet den Frauenkreis seit über 30 Jahren. Dankesworte überbrachte Perisset auch von den beiden Pfarrern Dieter Mayer und Michael Storost.

Namens der Frauen sprach Christel Reimann Dankesworte an das Team. Für die erkrankte Maria Gaus überreichte Christel Reimann an Evi Schneider einen Blumen- und Kartengruß samt eines Malawi-Kalenders 2018 mit der Bitte, ihr dies zu überbringen. In gemütlicher Runde, bei Gedichten und weiteren Vorträgen, klang der Tag mit einem Vesper aus.

Für das nächsten Jahr laufen schon die ersten Vorbereitungen und beim ersten Treffen im Jahr 2018 werden die ausgearbeiteten Termine bekannt gegeben. Auch ein Treffen mit den Owinger Frauen ist wiederum eingeplant, so Evi Schneider im Gespräch.