Kreisschau: Gruoler und Owinger Jungzüchter stellen 59 Tiere aus

Haigerloch-Gruol/-Owingen. An der Jugendschau des Züchterkreisverbandes Balingen-Hohenzollern, welche vor kurzem vom Kleintierzuchtverein Burladingen ausgerichtet wurde, beteiligten sich auch vier Jungzüchter aus Gruol und zwei aus Owingen. Mit großem Erfolg: Sie holten fünf Kreisjugendmeistertitel ins Eyach- und Stunzachtal. Den Vereinswettbewerb gewannen die Gruoler ebenfalls.

139 Tiere stellten die Jungzüchter aus dem Kreisverband Balingen-Hohenzollern bei der Kreisjugendschau in Burladingen aus. Davon kamen fast die Hälfte aus dem Raum Haigerloch. Gruols Jungzüchter stellten 35 Geflügeltiere und vier Kaninchen aus; Owingen beteiligte sich mit elf Geflügeltieren und neun Kaninchen.

Kreisjugendmeisterin bei den Kaninchen wurde Cora Siedler aus Gruol mit "Russen schwarz-weiß" und 385 Punkten. Kreisjugendmeister beim Geflügel wurden Denny und Janina Siedler aus Gruol mit "Zwerg-Wyandotten gelb-schwarz" und 382 Punkten.

Dazu gab es weitere Titel: Cora Siedler holte mit "Zwerg-Wyandotten schwarz" 380 Punkten und der aus Stetten stammende Jungzüchter Kevin Fechter mit "Zwerg-New Hampshire goldbraun" 377 Punkte. Sandra Biegelmaier aus Owingen erzielte mit "Amrocks gestreift" 376 Punkte.

Die Kreisjugendmeister wurden Pokalen belohnt. Den Vereinswettbewerb gewann der Kleintierzuchtverein Gruol mit 959 Punkten. Owingen errang mit 955,5 Punkten den dritten Platz.

Dies Kreisjugendschau ist für Jungzüchter der Höhepunkt eines jeden Kalenderjahres und mit den erzielten Ergebnissen konnten die Jungzüchter aus Gruol und Owingen mehr als zufrieden sein.