Honig und aufmunternde Worte gab es jetzt als kleines Weihnachtsgeschenk für die älteren Bittelbronner Bürger.Foto: Sauter Foto: Schwarzwälder Bote

Soziales: Älteren Bittelbronnern kleine Geschenktüten gebracht

Haigerloch-Bittelbronn (tk). Auf vieles, was ihnen lieb und gewohnt ist, mussten die Bittelbronner Senioren in diesem Corona-Jahr verzichten. So konnte das Altenwerk ab März praktisch keine Veranstaltungen mehr anbieten.

Das machte die Verantwortlichen im katholischen Gemeindeteam und im Altenwerk traurig. Sie wollten deshalb jetzt zum Jahresende nochmals ein kleines Zeichen setzen, dass die älteren Menschen im Ort nicht vergessen sind. Also wurden für die Seniorinnen und Senioren kleine Weihnachtsgeschenke zusammengestellt.

Diese bestehen aus je einem Glas Honig vom örtlichen Imker Jürgen Bartz und einem Text von Diakon Franz Haueisen, in dem er Mut macht, diese schweren Zeiten zu bestehen und mit Zuversicht auf das Licht zu warten, das mit der Geburt Christi zu den Menschen kommt und ihr Leben erhellt.

Pfarrgemeinderätin Regina Sauter, Renate Fechter vom Altenwerk und Katrin Sauter zogen an zwei Nachmittagen mit den wunderbaren kleinen Geschenktütchen von Haustür zu Haustür und übergaben sie dort "kontaktlos", wie man das eben heute in Krisenzeit so macht. Insgesamt wurden 40 Personen beschenkt.