Intensiv aber schön war das Probenwochenende der Musikkapelle Owingen im österreichischen Bezau. Rechts: Dirigent Stefan Riethmüller. Foto: Bezau Foto: Schwarzwälder Bote

Vereine: Musikkapelle Owingen probt intensiv in Bezau

Haigerloch-Owingen. Ein anstrengendes, aber auch schönes Probenwochenende haben die Musiker der Musikkapelle Owingen in Bezau verbracht.

Mit dem Bus ging’s am Freitagabend vom Probelokal direkt in den Bregenzerwald, wo der Abend mit Zimmerbezug und Brotzeit einen geselligen Abschluss fand. Nach reichhaltigem Frühstück starteten am Samstag die Register- und Satzproben, bevor der musikalische Part des Tages mit einer Gesamtprobe beendet wurde. Die Bezauer Bürgermusik stellte hierfür extra ihren Proberaum mit herrlichem Ausblick zur Verfügung. Nach dem gemeinsamem Abendessen standen Spaziergänge, Tischtennis, Kartenspiele und Tischkicker bei den Musikern hoch im Kurs.

Die Gesamtprobe am Sonntagvormittag brachte Dirigent Stefan Riethmüller zum Strahlen. Mit Blick auf die Alpenkulisse, konnte er die Probefortschritte genießen und an einzelnen Details feilen.

Nach diesem Wochenende fühlen sich die Musiker gut gewappnet für das Jahreskonzert am Samstag, 7. Dezember, in der Eyachtalhalle und hoffen auf eine reiche Besucherzahl.