Haigerloch-Gruol (tk). Inspiriert von einer Aktion in der Haigerlocher Nachbarkommune Empfingen,

Haigerloch-Gruol (tk). Inspiriert von einer Aktion in der Haigerlocher Nachbarkommune Empfingen, will der Gruoler Ortsvorsteher Reiner Schullian im größten Haigerlocher Teilort eine ähnliche Solidaritätsaktion in Zeiten der Corona-Krise starten.

Bis jetzt ist ihm zwar noch nicht bekannt, ob es einen mit dem Corona-Virus Infizierten oder eine Quarantäne-Verhängung in Gruol gibt. Was nicht ist, könnte aber ja noch passieren. Es gibt aber vielleicht auch schon jetzt Menschen, die aus Vorsicht ihr Haus und ihre gewohnte Umgebung nicht mehr verlassen möchten, jedoch auf Hilfe angewiesen sind – vielleicht weil sie alleinstehend oder alt sind und keine Familie im Umfeld haben, die sie unterstützen kann.

Weil es zu aufwändig ist, will Schullian zwar keine Aufkleber anfertigen lassen, so wie in Empfingen ("Nachbarschaftshilfe gewünscht"), aber er ist bereit dazu, sowohl Hilferufe als auch Hilfsangebote zu sammeln und Angebot und Nachfrage zu koordinieren. Melden kann man sich entweder unter seiner privaten Telefonnummer 07474/91 70 54, oder per E-Mail unter ortsvorsteher-gruol@haigerloch.de