Schöne Tradition: Immer zu Jahresbeginn holen die Pfadfinder die ausgedienten Weihnachtsbäume ab. Archivfoto: Mirgeler Foto: Schwarzwälder Bote

Corona: Pfadfinder entscheiden kurzfristig

Haigerloch. Ob der Haigerlocher Pfadfinderstamm Leonardo da Vinci zum Beginn des neuen Jahres die ausgebrauchten Weihnachtsbäume einsammeln kann, steht noch in den Sternen. Ganz abgesagt ist die Aktion jedoch noch nicht.

Es ist bei den Pfadfindern aus Haigerloch inzwischen Tradition, ein neues Jahr damit zu beginnen, die Weihnachtsbäume vom vergangenen Fest einzusammeln. Dieses Mal macht den Pfadis, wie vielen anderen auch, Corona einen Strich durch die Rechnung. Frühestens am Samstag, 16. Januar, besteht eventuell die Möglichkeit, die Sammlung durchzuführen, wenn der Lockdown nicht noch verlängert wird. Die Pfadfinder haben sich dazu entschieden, in der Tagespresse mitzuteilen, ob, wann und wie die Sammlung stattfinden kann, sobald die Situation überschaubar ist.