Beste Fasnetsstimmung herrschte beim Rosenmontagsumzug in Trillfingen. Foto: Carola Lenski

Zuschauer können am Rosenmontag viele verschiedene Kostüme bestaunen. Narrenverein veranstaltet einen Ball. 

Haigerloch-Trillfingen - "Jedem Narr sei Kleid – als VIPs ond Stars stoand mir bereit": Die Trillfinger taten am Fasnetmontag wieder alles, um diesem Motto gerecht zu werden.

Auf dem Dorfplatz versammelten sich viele Film- und Musikstars. Als Winnetou mit seinen Apachen kam der Musikverein daher, Eine fast unüberschaubare Zahl von in Pink gekleideten Cindys aus Marzahn inklusive kleiner Bodyguards hatte der Radfahrverein mitgebracht. Der Schützenverein segelte auf einer Miniaturausgabe der "Black Pearl" gleich mit mehreren Captain Jack Sparrows durch den Ort. Wolfgang Petry erlebte durch den Sportverein sein Comeback und der Krause-Clan präsentierte sich als Bob Marley. Das Jugendhaus mimte den Komiker Atze Schröder auch das Zickzack-Zigeunerpack blieb mit Boney M. beim Thema Musik. Täuschend echt wirkten die Trinkerfreunde als Rockgruppe Kiss. Zweimal zog die bunte Fasnetsschlange mit ihren Motivwagen durch den Ort über den Dorfplatz, um anschließend Fasnet in der Festhalle zu feiern. Das Publikum säumte heuer die Straßen wieder stärker als in den letzten Jahren.

Mehr Bildergalerien und Berichte rund um die Fasnet gibt es in unserem Special.

Was ist los in der Region? Hier geht's zum großen Narren-Fahrplan.