Die Geehrten des Musikverein Stetten von links: Bruno Beck (50 Jahre Musikant), Andreas Beck (20), Daniel Edele (30), Monika Ixmeyer (34), der Vereinsvorsitzender Stefan Edele, Sandra Eberhard (10) und vom Blasmusik-Kreisverband Zollernalb Sabine Wasserkampf. Foto: Pfeffer Foto: Schwarzwälder Bote

Vereine: Hohe Ehrungen bei Hauptversammlung des MV Stetten

Haigerloch-Stetten. Bei der Hauptversammlung des Musikvereins Stetten standen einige Ehrungen und Neuwahlen an. Bruno Beck erhielt die höchste Auszeichnung für 50 Jahre aktive Musikertätigkeit.

Sabine Wasserkampf vom Blasmusiker Kreisverband Zollernalb und Vorsitzender Stefan Edele nahmen die Ehrungen vor. Die Goldene Ehrennadel mit Diamant und Ehrenbrief des Blasmusikverbandes Baden Württemberg durfte Bruno Beck entgegen nehmen

Bruno Beck musiziert seit 50 Jahren. Er ist gleichzeitig auch das älteste aktive Mitglied im Musikverein Stetten. Er wurde als als musikalisches Talent und bekamzu Ehrennadel und Ehrenbriefe zudem noch ein Weinpräsent.

Die Geschwister Monika Ixmeyer und Daniel Edele musizieren seit 34 beziehungsweise 30 Jahren. Monika Ixmeyer spielt das Saxofon. Über viele Jahre führte sie die Anwesenheitsliste und auch als Notenwartin war sie tätig. Ihr Bruder Daniel Edele spielte zunächst über viele Jahre Posaune ehe er auf die Tuba wechselte. Beide erhielten die Ehrennadel in Gold samt Urkunde und ein Weinpräsent.

Andreas Beck wurde für 20jährige aktive Musikertätigkeit mit der Nadel in Silber ausgezeichnet. Seit sieben Jahren spielt er die Klarinette in Stetten. Die Ehrenadel in Bronze erhielt Sandra Eberhard für zehn Jahre aktives Musizieren.

Die Neuwahlen leitete Ortsvorsteher Konrad Wiget. Gewählt wurden hierbei Roland Pfeffer als zweiter Vorsitzender für den bisherigen Amtsinhaber Dirk Edele. Schriftführerin in den beiden kommenden Jahren ist wie bisher Verena Edele.

Zum neuen Jugendleiter wählte die Versammlung Dirk Edele für Tamara Schneider, die das Amt als Beisitzerin übernahm. Als Kassenprüfer wurden Helmut Klingel und Philipp Heck gewählt. Über die Hauptversammlung des Musikvereins berichten wir noch.