Mit Blumengeschenken wurden die beiden Leiterinnen des Owinger Seniorenwerkes Gisela Volm (Dritte von links) und Helga Kohle (Zweite von rechts) am Dienstag bei der Adventsfeier im Pfarrsaal verabschiedet. Foto: Kost Foto: Schwarzwälder Bote

Seniorenwerk: Leiterinnen verabschiedet

Haigerloch-Owingen. Bei der Adventsfeier des Seniorenwerks am Dienstag im Pfarrsaal standen die Zeichen auf Abschied. Gleich zum Auftakt der gemütlichen Veranstaltunge wurden nämlich die beiden Leiterinnen des Seniorenwerks, Gisela Volm und Helga Kohle, von Josefa Bieger mit Blumen und Dankesworten nach über 25 Jahren aus der Verantwortung entlassen.

Die Leitung des Owinger Seniorenwerks übernehmen Annette Rockenstein und Brigitte Biegelmaier von den beiden. Auch für sie waren Blumen zur Begrüßung vorbereitet. Allerdings konnten sie diese jedoch nicht persönlich in Empfang nehmen, da beide krankheitsbedingt fehlten.

Gisela Volm und Helga Kohle werden das Seniorenwerksteam jedoch weiter unterstützen. Zu diesem gehören auch Irmgard Munz, Alwine Henle, Rosemarie Sinz, Marianne Hömens und Rita Volm.

Das Zollern-Duo mit Hans und Karl Dehner aus Thanheim stimmte schließlich mit den Anwesenden immer wieder schöne Advents- und Weihnachtslieder an wie "Es ist für uns eine Zeit angekommen" oder "Lasst uns froh und munter sein". Später bei der Feier wechselten sie dann auf alte Schlager und Lieder, die alle kannten. Gisela Volm trug außerdem eine Geschichte mit dem Titel "Den Glanz des Sterns weiterschenken" vor.

Unter den Gästen der Feier weilten auch Pfarrer Dieter Mayer und Pater Franz Pfaff von den Weißen Vätern sowie Hans Volm als Vertreter des Owinger Ortschaftsrates. Volm überbrachte die Grüße des erkrankten Ortsvorstehers Karl-Heinz Binder und überreichte dem Seniorenwerk von der Gemeinde 200 Euro zur Unterstützung der Arbeit. Auch Pfarrer Mayer bedankte sich beim Seniorenwerksteam für dessen Arbeit und sprach noch ein paar Gedanken zur Advents- und Weihnachtszeit.