Die Blaskapelle Blowfeld gestaltete den Abend beim zweiten Bad Imnauer Heimatfest, das erstmals im Kurparkt stattfand. Foto: Haid Foto: Schwarzwälder Bote

Heimatfest: Über 100 Gäste kommen in den Imnauer Kurpark

Haigerloch-Bad Imnau. Zu einem schönen Erfolg für den Förderverein Jugendhaus Bad Imnau wurde das von ihm veranstaltete zwei Heimatfest am vergangenen Samstagabend. Erstmals fand es im öffentlichen Teil des Kurparks statt

Bei trockener aber kühler Witterung wurden die Gäste von den Jugendlichen und jungen Erwachsenen des Jugendhauses gut bewirtet. Für den Gaumen wurden echte schwäbische Spezialitäten serviert: Neben Maultaschen gab’s auch Bauernbratwürste jeweils mit Kartoffelsalat.

Über 100 Besucher aus der nahen Umgebung nahmen die Einladung war und lauschten den Klängen der jungen Blasmusikgruppe "Blowfeld", welche bereits bei der Vatertagshockete des Bad Imnauer Musikvereins und beim Open-Air im Kurort aufspielte. Unter der Regie von Manuel Edelmann beeindruckten die Musiker mit ihrer frischen und sympathischen Art und natürlich mit einigen Ohrwürmern der Blasmusik die Gäste. Darunter auch Highlights und Erfolgskompositionen wie der "Böhmische Traum", "Auf der Vogelwiese", der "Polka mit Herz" und "Von Freund zu Freund". Auch solistische Einlagen wie die "Silberfäden" waren zu hören.

Bei Einbruch der Dämmerung waren die Tischreihen und das Parkambiente auch effektvoll beleuchtet. Im nächsten Jahr soll die spätsommerliche Veranstaltung zu früherer Zeit, so ab 17, 18 Uhr wiederholt werden, um mehr Besucher zur Vesperzeit in den Park zu locken. Außerdem ist es dann länger hell.

Als nächste Veranstaltung plant der Förderverein Jugendhaus am Freitag, 2. Oktober, sein traditionelles Oktoberfest im Jugendhaus und danach die Sportnacht für die Jugendlichen aus Bad Imnau in der Mehrzweckhalle.