Foto: Schwarzwälder Bote

Gute Laune von Dienstag bis Freitag herrschte bei den gut besuchten

Gute Laune von Dienstag bis Freitag herrschte bei den gut besuchten Biergartenabenden des Sportvereins Bittelbronn rund ums Sportheim. Vor allem am Donnerstag durfte man viele Besucher aus Bittelbronn beziehungsweise dem Raum Haigerloch begrüßen. An allen Tagen gab es Wurstsalat oder Pommes Frites, am Dienstag wurden die Gäste zudem mit frischen Spare-Ribs und hausgemachter Barbecue-Soße verköstigt. Am Mittwoch gab es gegrillten Schweinehals mit Kartoffelsalat, am Donnerstag servierten die Gastgeber Riesen-Biergartenschnitzel mit Pommes Frites, und am Freitag Schweinehaxen mit Krautsalat. Die Besucher ließen sich nicht nur das, sondern auch das ein oder andere kühle Bierchen schmecken. Für Jens Burkhardt, Vorsitzender des Sportvereins Bittelbronn, war es der erste Biergarten in der Geschichte des Vereins. Aufgrund der Einschränkungen und dem Wegfall diverser Veranstaltungen wegen Corona habe man die Dorfgemeinschaft wieder ein wenig zum Leben erwecken wollen. Zudem seien in der vergangenen Saison viele Heimspiele der SG Weildorf/Bittelbronn ausge-fallen, womit auch die Geselligkeit rund um die Spiele gefehlt habe. "Ein voller Erfolg", bilanzierte er. Foto: Bäurle