Die Teilnehmer beim Benefiz-Waldbaden für Tiago in Bad Imnau mit der Entspannungspädagogin Silke Schmocker (vorne Zweite von links). Foto: Haid Foto: Schwarzwälder Bote

Für Tiago: Teilnehmer sammeln 600 Euro

Haigerloch-Bad Imnau. Das Schicksal des kleinen Tiago aus Binsdorf lässt auch die Bad Imnauer Arbeitsgruppe Tourismus nicht kalt: In Zusammenarbeit mit der Entspannungspädagogin Silke Schmocker aus Owingen wurde dafür am vierten Adventssonntag ein Benefiz-Waldbaden organisiert.

Dieses war mit 16 Teilnehmern gut besucht. Trotz nasskalter Witterung ließen es sich die warm eingepackten Teilnehmer nicht nehmen, unter fachkundiger Anleitung Entspannungsübungen an der frischen Luft zu machen. Erfreuliches Ergebnis der Aktion: 600,45 Euro konnten auf das Spendenkonto überweisen werden. Darunter auch eine Spende vom Gasthof Eyachperle und dessen Team sowie von der Familie und Freunden von Silke Schmocker.

Der 22 Monate alte Tiago leidet an der lebensbedrohlichen, seltenen Muskelerkrankung Spinale Muskelatrophie Typ 2. Seine Eltern kämpfen dafür, dass ihr Sohn mit Zolgensma, dem teuersten Medikament der Welt, behandelt werden kann.