Spendenfreudige SG: Einen Scheck in Höhe von 1005 Euro zu Gunsten des Fördervereins für krebskranke Kinder durfte Bittelbronns Ortsvorsteher Gerd Klingler (Dritter von links) von den drei SG-Vorständen Armin Hipp, Steffen Hellstern, und Marc Koch (von links) entgegennehmen. Foto: Kost Foto: Schwarzwälder Bote

Soziales: SG Weildorf/Bittelbronn spendet für guten Zweck

Haigerloch-Weildorf/-Bittelbronn. (tk) Seit über zehn Jahren veranstaltet die SG Weildorf/Bittelbronn bei ihrer Jahresabschlussfeier eine Tombola, bei der immer ordentlich Geld zusammenkommt. Geld, das die SG stets für einen guten Zweck spendet. Nämlich an den Förderverein für krebskranke Kinder in Tübingen.

Bittelbronns Ortsvorsteher Gerd Klingler, selbst aktives Mitglied im Tübinger Förderverein, nahm bei der Hauptversammlung der SG Weildorf/Bittelbronn einen Spendenscheck in Höhe von 1005 Euro entgegen. Er freute sich darüber und dankte dem Verein dafür, dass er nun schon seit über zehn Jahren jedes Jahr seinen Tombola-Erlös zu Gunsten krebskranker Kinder spendet. Klingler: "Eine tolle Sache."

Der Förderverein für krebskranke Kinder in Tübingen verfolgt mit solchen Spendengeldern drei Ziele. Erstens: Den Familien von krebskranken Kindern Rückhalt und Entlastung zu geben, indem er vielfältige psychische und soziale Hilfsangebote und Beratung während einer Therapie und im Rahmen der Nachsorge bietet. Zweitens: Die optimale Betreuung der erkrankten Kinder und deren Familienangehörigen durch die Umsetzung und Finanzierung wichtiger Projekte und die Förderung technischer und personeller Ausstattung in der Tübinger Kinderklinik zu ermöglichen. Drittens: Die Forschung zur Weiterentwicklung von Behandlungstherapien zu fördern.