Jugendteammitglieder der Musikvereine Gruol und Stetten zeichneten die Kids der "Bläsercrew" an der Grundschule Gruol aus. Foto: Schneider Foto: Schwarzwälder Bote

Blasmusik: Juniorabzeichen abgenommen

Haigerloch-Gruol/Stetten. Die Bläserklasse "Bläsercrew" der Grundschule Gruol wurde kürzlich verabschiedet. Zum Abschluss konnte nochmals jedes Kind zeigen, was es in den vergangenen zwei Jahren erlernt hat.

In Zusammenarbeit mit der Schule wurde das Juniorabzeichen im Schulhaus in Gruol abgenommen. Alle Kinder trugen ihre vorbereiteten Spielstücke gekonnt vor und erhielten dafür viel Applaus. Für ihren Fleiß wurden die Kids mit Urkunden, Pins und Aufkleber vom Blasmusikverband von den Jugendteammitgliedern der Musikvereine Gruol und Stetten ausgezeichnet.

Abschließend wurde der erfolgreichen Abschluss bei Pizza und Softgetränken noch etwas gefeiert. Die Kinder wurden durch Lehrer der Jugendmusikschule Hechingen im Registerunterricht betreut. Die Orchesterleitung an der Grundschule Gruol hatte Simone Müller unter sich.