Die K 7120 wird zwischen Bittelbronner Bürgerhaus und Einmündung in die B 463 neu asphaltiert. Bereiche wie die Einmündung in die Bundesstraße oder die Kuppe bei der Biogasanlage (Foto) werden dabei verbessertFoto: Bäurle Foto: Schwarzwälder Bote

Bittelbronner Rat: K 7120-Einmündung in B 463 wird optimiert

Haigerloch-Bittelbronn. Wie Ortsvorsteher Gerd Klingler am Dienstag in der Sitzung des Bittelbronner Ortschaftsrates bekannt gab, soll die K 7120 von der Verkehrsinsel beim Bürgerhaus bis zur Auffahrt auf die B 463 (Autobahnzubringer) demnächst neu asphaltiert werden.

Im Rahmen der Maßnahmen wird laut ihm auch die Kuppe (etwa auf Höhe der Biogasanlage im Bauernfeld um 70 Zentimeter abgesenkt, um diese Stelle übersichtlicher zu machen.

Ebenso werde die Abfahrt vom Autobahnzubringer in die K 7120 entschärft beziehungsweise im Rahmen der Möglichkeiten optimiert, um ein leichteres und ungefährlicheres Abbiegen zu gewährleisten. Gerd Klingler erwähnte in diesem Zusammenhang auch das Setzen neuer Leitpfosten.

Die Umsetzung dieser Maßnahmen darf sich der Bittelbronner Ortschaftsrat als Erfolg auf seine Fahnen schreiben, denn wiederholt hat er darauf hingewiesen, wie gefährlich aus seiner Sicht das Abbiegen von der viel befahrenen Bundesstraße auf die Kreisstraße nach Bittelbronn ist. Auch Bürgermeister Heinrich Götz und Bauamtsleiter Hans-Martin Schluck, so der Bittelbronner Ortsvorsteher, dürfe man aufgrund ihres Engagements in dieser Sache getrost danken.

Im September oder Oktober werde wohl alles erledigt sein, meinte Klingler und bezeichnete die Straßenbaumaßnahme als "gute Sache".