Foto: Schwarzwälder Bote

Haigerloch (tk). Der Haigerlocher Ortschaftsrat ist mit dem, was auf dem

Haigerloch (tk). Der Haigerlocher Ortschaftsrat ist mit dem, was auf dem Friedhof in der Gruoler Straße geschehen ist, nicht einverstanden. Er will jetzt die Stadtverwaltung auffordern, die gesetzten Jungbäume (Foto) umzupflanzen. Diese beschloss er am Donnerstag mehrheitlich.

Vor dem Friedhof hatte der Bauhof der Stadt mehrere Bäume, entfernt. Entlang der bisherigen Baumallee, die auf die Friedhofskapelle zuführt ein paar Kastanien. Ersatzweise wurden am unteren Ende des Weges auf beiden Seiten je drei Hainbuchen gesetzt. Doch das gefällt dem Ortschaftsrat nicht. "Das gibt einfach kein stimmiges Bild mehr", meinte Max Elser. Das Gremium war generell unzufrieden damit, dass es nicht in die Planung der Aktion auf dem Friedhof einbezogen wurde. Nur der Hinweis, dass die Bäume krank gewesen seien, genügt Ortsvorsteher Michael Ashcroft nicht, der Friedhof sei eine Kernkompetenz des Ortschaftsrates.