Einbrecher sind in ein Autohaus eingestiegen. Foto: dpa

Einbrecher dringen gewaltsam in  Autohaus ein. Zwei Vorführwagen gestohlen.

Haigerloch - In der Nacht zum Donnerstag drangen bislang unbekannte Einbrecher gewaltsam in ein Autohaus in Owingen ein.

Sie durchsuchten sämtliche Räume des Gebäudes und durchwühlten mehrere Schränke. Nachdem ihnen mehrere Originalschlüssel in die Hände fielen, entwendeten die Unbekannten zwei Vorführwagen. Beide Fahrzeuge wurden zuvor noch betankt.

Bei den Autos handelt sich laut Polizei um einen Subaru Legacy, hellgrau, Kennzeichen BL-ME 437 sowie einen Subaru Forester, Farbe grün, Kennzeichen BL-YB 367. Beide Autos haben zusammen einen Wert von 70 000 Euro. Des Weiteren wurden eine PC-Anlage, Autozubehör und Subaru-Jagdmesser im Wert von über 4000 Euro entwendet.

Der weitere entstandene Sachschaden beläuft sich nach Angaben der Polizei auf 1500 Euro. Hinweise zu dem Einbruch nimmt der Polizeiposten in Haigerloch, Telefon 07474/95 00 80 entgegen.