Polizei: Unfall mit hohem Sachschaden

Starzach-Wachendorf/Haigerloch-Trillfingen (mr). Beträchtlicher Sachschaden in Höhe von schätzungsweise 32 500 Euro ist bei einem Verkehrsunfall am Dienstagnachmittag bei Wachendorf entstanden.

Gegen 17.10 Uhr war nach Angaben der Polizei ein 53-jähriger Mann mit seinem Audi S3 auf der K 6942 von Trillfingen her kommend in Richtung Wachendorf unterwegs und scherte zum Überholen eines vorausfahrenden Autos sowie eines Traktors aus. Als sich der Audi auf Höhe des Fendt-Traktors befand, lenkte dessen 62 Jahre alter Fahrer nach links, um in einen Feldweg abzubiegen. Durch den folgenden Zusammenstoß kamen die beiden Fahrzeuge nach links von der Fahrbahn ab und blieben dort seitlich versetzt und ineinander verkeilt stehen. Der Pkw war zuvor noch mit einer Informationstafel der Gemeinde Starzach kollidiert. Beide Fahrer sowie ein sechsjähriger Junge, der ebenfalls im Audi saß, blieben unverletzt.

Ein Abschleppunternehmen trennte die verkeilten Fahrzeuge und transportierte den Audi ab.