Völlig ausgebrannt ist das Innere eines Fahrzeuges, das gestern bei Schweißarbeiten Feuer gefangen hatte. Foto: Feuerwehr

Bei Schweißarbeiten fängt Fahrzeuginnenraum Feuer. Flammen greifen nicht auf Gebäude über.

Haigerloch-Bittelbronn-Henstetten - Zu einem Feueralarm rückte am Mittwoch gegen 13 Uhr der Löschzug Mitte (Feuerwehren Bittelbronn, Weildorf und Haigerloch) nach Henstetten aus.

Nach Darstellungen der Polizei hatten zwei Männer Schweißarbeiten am Unterboden eines Auto vorgenommen, das in einem Schuppen auf der Hebebühne stand. Dabei fing der Fahrzeuginnenraum Feuer. Die Polizei vermutet als Ursache die entstandene Hitze oder eine abspringende Schweißperle.

Der Besitzer ließ den Wagen sofort von der Hebebühne herunter, alarmierte die Feuerwehr und begann mit ersten Löschversuchen. Die Feuerwehr, konnte den Brand schnell löschen und zog das Fahrzeug ins Freie. Sie bannte damit auch die Gefahr, dass Flammen aufs Gebäude übergreifen konnten.

Neben der Feuerwehr mit sieben Fahrzeugen und 35 Einsatzkräften war auch die Polizei vor Ort. Verletzt wurde niemand. Das völlig ausgebrannte Auto, ein älterer VW Golf, ist aber Totalschaden. Den Sachschaden gibt die Polizei mit 1000 Euro an.