In der dunklen Jahreszeit schlägt die Stunde der Einbrecher. Gut, wenn man da aufmerksame Nachbarn hat. Foto: © AA+W – stock.adobe.com

Mann spricht mutmaßlichen Dieb. Dieser macht sich aus dem Staub. Polizei verständigt.

Haigerloch-Stetten - Einem aufmerksamen Nachbarn ist es laut Polizei zu verdanken, dass es in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch bei dem Versuch eines Einbruchs blieb.

Gegen 23.45 Uhr beobachtet der Nachbar nämlich im Birkenweg in Stetten einen Mann, der an der Haustüre seiner Nachbarin zu Werke ging. Nachdem er den Mann von seinem Haus aus ansprach, ging dieser hinter dem Wohnhaus flüchtig. Im Anschluss telefonierte der Mann mit den Nachbarn, die wiederum die Polizei verständigten.

Als die Polizei kam, war der Mann über alle Berge

Bei einer sofort eingeleiteten Fahndung konnten keine verdächtigen Personen mehr angetroffen werden. Der Täter war definitiv nicht im dem Wohnhaus. Der Unbekannte wurde wie folgt beschrieben: zirka 1,80 Meter groß, schlanke Statur, bekleidet mit einer dunklen Hose und einem dunkelgrauen Kapuzenpullover.