Proppevoll war das Gruoler Schützenhaus beim inzwischen fünften Wirtshaussingen mit Musiker Rolf Kohle (im Hintergrund mit dem Vorsitzenden des Fördervereins Vitus-Kapelle, Otto Schneider). Foto: Schick Foto: Schwarzwälder Bote

Wirtshaussingen: Fünfte Auflage ein Erfolg

Haigerloch-Gruol. Auch das inzwischen fünfte Wirtshaussingen mit Rolf Kohle zu Gunsten des Fördervereins Vituskapelle war ein voller Erfolg.

Schon zur Kaffeezeit füllte sich am vergangenen Mittwoch das Züchterheim und als Rolf Kohle mit den ersten Lieder die Gäste begrüßte, mussten sogar Tische und Stühle nachträglich aufgestellt werden.

Als der Fördervereinsvorsitzende Otto Schneider die Anwesenden begrüßte, stellte er erfreut fest, dass sehr viele Besucher nicht nur aus der Raumschaft Haigerloch, sondern weit über die Grenzen der Stadt hinaus den Weg nach Gruol zu dieser Veranstaltung gefunden hatten. Schneider erläuterte kurz, wofür dieser Förderverein gegründet wurde und dass er innerhalb der letzten drei Jahre etwa 86 000 Euro erwirtschaftet hat, dafür gab es großen Applaus und Anerkennung.

In seinem Element war natürlich wieder einmal der wichtigste Mann: Musiker Rolf mit seiner Handorgel. Lied um Lied erklang und die Gäste sangen und schunkelten begeistert mit und als er zum Wunschkonzert aufrief, gab es kein Halten mehr. In einer künstlerischen Pause wurden dann Wurstsalat und Saiten serviert.

Gegen 19.30 Uhr ging dieses Event zu Ende und die Verantwortlichen vom Förderverein Vituskapelle waren hoch zufrieden, auch der Betrag im Spendenfass konnte sich sehen lassen. 2019 wird es noch ein weiteres Wirtshaussingen geben, voraussichtlich im Spätsommer.