Traumhafte Bergpanoramen boten die Trois Vallées (Drei Täler) einer Gruppe der Ski- und Bergfreunde Haigerloch (sbh) bei ihrer Ausfahrt in die französische Alpen. Foto: sbh Foto: Schwarzwälder Bote

Freizeit: Ski- und Bergfreunde Haigerloch erkunden ein Skiparadies in den französischen Alpen

Haigerloch. Wie schon in den vergangenen Jahren, so reisten die Ski- und Bergfreunde Haigerloch auch jetzt wieder in das Ski- und Freeride-Mekka "Trois Vallées" (Drei Täler) in den französischen Alpen.

Schneefall von feinstem Pulver wechselte sich täglich mit strahlendem Sonnenschein ab. Dies führte für alle Teilnehmer zu unvergesslichen Abfahrten in unberührtem Schnee. Die Ruhe und Weite der Berge abseits der Liftstationen ließ die Teilnehmer oftmals innehalten. Die Sicherheit sollte aber auch nicht zu kurz kommen und so standen neben der obligatorischen Lawinenausrüstung auch eine intensive Beschäftigung mit dem Lawinenlagebericht und dem Verhalten am Berg auf dem Programm. Schweren Herzens musste dann teilweise die Entscheidung getroffen werden auf der Piste zu bleiben.

Das Gebiet hat aber auch für die Liebhaber von Sikpisten viele Sahnehäubchen alles zu bieten: von der Genusspiste mit atemberaubender Aussicht bis zur kräftezehrenden Herausforderung in schwarz. So ist es auch während einer Woche intensiven Skifahrens kaum möglich, alle 600 Pistenkilometer zu erkunden.

Die ereignisreichen Skitage ließ man an geselligen Abenden in der Unterkunft "Le Hameau" in Méribel nochmals Revue passieren. Alle Teilnehmer waren sich sicher, dass man sich im nächsten Jahr wieder am selben Ort trifft.