Bei der Betriebsfeier der Firma Flaiz Polstermöbel gab es eine Ehrung und zwei Verabschiedungen. Von links: Geschäftsführer Wolfgang Flaiz, Sylvia Flaiz (32 Jahre im Betrieb), Hüdai Günyar (44 Jahre im Betrieb), Günter Schäfer (geehrt für 25 Jahre) und Geschäftsführer Roland Flaiz. Foto: Flaiz Polstermöbel Foto: Schwarzwälder Bote

Wirtschaft: Flaiz Polstermöbel zieht Bilanz und ehrt Mitarbeiter

Haigerloch-Gruol. Die Gruoler Firma Flaiz Polstermöbel hat bei ihrer Weihnachtsfeier zwei Mitarbeiter in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet und Bilanz gezogen.

Sylvia Flaiz, war 32 Jahre im Betrieb war und Hüdai Günyar hat sogar 44 Jahre lang bei Polstermöbel Flaiz gearbeitet hat. Für beide gab es ein Geld- und Sachgeschenk zur Verabschiedung. Des Weiteren ehrte das Gruoler Familienunternehmen Günter Schäfer für 25-jährige Betriebsangehörigkeit. Die Ehrungen wurden von den beiden Geschäftsführern, Roland und Wolfgang Flaiz vorgenommen. Sie überreichten den beiden Ruheständlern nicht nur Geschenke und dem Betriebsjubilar zudem eine Urkunde der Handwerkskammer Reutlingen sondern bedankten sich auch bei den Mitarbeitern für ihre Treue zum Unternehmen und ihr Engagement. Während der Weihnachtsfeier hielten die beiden Geschäftsführer auch ein Rückblick auf ein erfolgreiches Jahr 2017. Laut ihnen habe man insbesondere im ersten Halbjahr sehr gute Umsätze generiert. Man habe sich nach längerer Zeit wieder dafür entschieden, 2017 zwei neue Lehrlinge einzustellen, um auch in Zukunft fähige Fachkräfte im Betrieb einsetzen zu können. Die Belegschaft wurde auch darauf vorbereitet, dass die bisherigen Geschäftsführeraufgaben von Wolfgang Flaiz nach und nach an Volker Flaiz übergeben werden.