Haigerloch-Gruol. Nicht angepasste Geschwindigkeit ist den Ermittlungen der Verkehrspolizei zufolge die Ursache für einen Verkehrsunfall, den ein 18-Jähriger am Sonntagabend auf der L 390 zwischen Gruol und Heiligenzimmern verursacht hat.

Der Fahranfänger war gegen 20.20 Uhr mit seinem 1er BMW auf der Landesstraße von Gruol in Richtung Heiligenzimmern unterwegs. In einer Linkskurve verlor er die Kontrolle über seinen Wagen und kam zunächst nach rechts von der Fahrbahn ab. Der BMW schleuderte wieder zurück auf die Fahrbahn und knallte in die linken Leitplanken, wo er zum Stehen kam. Der Unfallverursacher und sein 19 Jahre alter Beifahrer wurden dabei verletzt. Ein Rettungswagen brachte sie zur Untersuchung ins Krankenhaus. Der BMW war nach dem Unfall so schwer beschädigt, dass er von einem Abschleppdienst geborgen werden musste.

Der entstandene Sachschaden wird von der Polizei auf insgesamt etwa 10 000 Euro geschätzt.