Im Finale griff der Hai Fanning vor dem Strand der Jeffreys Bay in Südafrika von hinten an. Foto: WORLD SURF LEAGUE/dpa

Während eines internationalen Surf-Wettbewerbs in Südafrika ist der australische Surfer Mick Fanning von einem Hai angegriffen worden. Fanning blieb bei der Attacke unverletzt, der Wettkampf wurde abgebrochen.

Jeffreys Bay - Ein Hai hat bei einem internationalen Surf-Wettbewerb vor laufenden Kameras einen Sportler angegriffen. Der australische Surfer Mick Fanning (34) blieb bei der Attacke unverletzt, wie die World Surf League (WSL) mitteilte.

Fanning war den Angaben zufolge im Finale gegen Julian Wilson (26) angetreten, als der Hai ihn vor dem Strand der Jeffreys Bay in Südafrika von hinten anfiel. Fotos und ein Video zeigen, wie der Sportler den Raubfisch abwehrt. Nachdem Helfer ihn aus dem Wasser holten, brach die WSL den Wettkampf ab. Fanning und Wilson hätten sich Punkte und Preisgeld geteilt.