Möglichst fit und mobil bis ins hohe Alter zu sein – das wünschen sich die meisten. Doch was kann jeder tun, damit dieser Wunsch auch in Erfüllung geht? 

Die Anmeldung zum Newsletter ist kostenlos. Abbestellung jederzeit möglich.

In der Newsletterserie "Schwabo Gesundheit" beleuchten wir Woche für Woche ein Krankheitsbild. Dabei informieren wir Sie über die beste Vorsorge und die sinnvollsten Therapien und lassen Medizinerinnen und Mediziner aus Baden-Württemberg zu Wort kommen.

Die Vorteile im Überblick:

  • Zwölf Ausgaben zu häufigsten Krankheiten
  • Einordnung aktueller Zahlen und Fakten sowie konkrete Tipps für Betroffene
  • Diese Krankheiten sind Teil der Serie: Rückenschmerzen, Brustkrebs, Gastritis, Koronare Herzkrankheit, Prostatakrebs, Depressionen, Bluthochdruck, Migräne, Adipositas, Angststörung, Diabetes, Schlafstörung
  • Wöchentlicher Versand an dem von Ihnen bestellten Wochentag

Nach zwölf Wochen endet die Serie automatisch.

*Sie können unseren Newsletter kostenlos abonnieren, er kann allerdings Artikel enthalten, die nur mit unserem digitalen Abo "SB Plus" zu lesen sind. Die Artikel sind jeweils als Plus-Inhalte gekennzeichnet.

Hier können Sie weitere Newsletter des Schwarzwälder Boten abonnieren.